Alle Inhalte
sofort verfügbar

Gesundheit & Ernährung
 Mit Birgit Straka
 Aufbaukurs Heilpflanzenschule

Vertiefe Dein Wissen über die Kraft der Heilpflanzen!

...und entdecke, wie Du mit neuen Kräutern und Bäumen Deine Gesundheit nachhaltig fördern und eine basenreiche, geschmackvolle Ernährung in Dein Leben integrieren kannst.

Birgit Straka ist bekannt aus:

Hast Du schon einmal die Vielfalt der Heilpflanzen in Deinem Alltag genutzt und möchtest jetzt Dein Wissen vertiefen und erweitern?

Stell Dir vor, Du könntest nicht nur gesunde Kräuter und Blätter sammeln, sondern auch verstehen, wie sie gezielt Deine Gesundheit und Ernährung verbessern.

"Ich kenne das Gefühl der Überwältigung, wenn man versucht, tiefer in die Welt der Heilpflanzen einzutauchen, ohne die richtige Anleitung!"

Die Pflanzen in diesem Aufbaukurs sind nicht nur Teil meiner täglichen Routine; sie sind die Essenz einer lebensbejahenden Praxis, die Körper und Seele nährt. Als Naturlehrerin mit beinahe zwei Jahrzehnten Erfahrung habe ich das Privileg gehabt, Hunderten von Schülern die erweiterten Geheimnisse und Potenziale der Heilpflanzen zu offenbaren.

Ich bin begeistert, Dir diese fortgeschrittenen Erkenntnisse anbieten zu können, sodass Du nicht nur jede Pflanze erkennen, sondern auch ihre spezifischen Gesundheitsvorteile für Dich nutzen kannst. Dieser Kurs wird Dein Verständnis von Heilpflanzen und deren Anwendung in der Ernährung auf ein neues Level heben!

Erlebe die tieferen Geheimnisse der Heilkräfte der Natur!

  • Bist Du bereit, Deine Kenntnisse über Heilpflanzen auf die nächste Stufe zu heben und zu lernen, wie Du sie gezielt für Deine Gesundheit und eine ausgewogene Ernährung nutzen kannst? 
  • Möchtest Du erfahren, wie Du die Kraft der Natur noch intensiver in Deinem Alltag einbinden kannst?

Im Aufbaukurs "Gesundheit & Ernährung" der Heilpflanzenschule wirst Du:

  • Fortgeschrittene Techniken kennenlernen, um Heilpflanzen nicht nur zu erkennen, sondern auch deren spezifische Vorteile für verschiedene Organsysteme zu verstehen.
  • Erfahren, wie Du Heilpflanzen gezielt zur Unterstützung Deines Säure-Basen-Gleichgewichts und zur Förderung Deiner Gesundheit einsetzen kannst.
  • Neue Rezepte und Anwendungen entdecken, die sich nahtlos in eine gesunde, basenreiche Ernährung integrieren lassen und Dein Wohlbefinden steigern.
  • Die Verbindung zwischen Bewegung, Atmung und Ernährung erkunden, um das volle Potenzial der Heilpflanzen in Deinem Leben zu nutzen.
  • Lernen, wie Du die Natur mit einem vertieften Verständnis für ihre zyklischen Veränderungen und die spezifischen Heilkräfte einzelner Pflanzen erlebst.

Dieser Kurs ist Dein Wegweiser zu einem tieferen Verständnis und einer bewussteren Nutzung der Geschenke der Natur. Erweitere Dein Wissen und Deine Praxis, um ein gesünderes, harmonischeres Leben zu führen.

Heilpflanzenschule Teil 2

Mache den nächsten Schritt auf Deinem Weg zur Naturheilkunde!

Erlange tiefere Einblicke in die Welt der Heilpflanzen und lerne, wie Du diese Erkenntnisse für eine verbesserte Gesundheit und eine ausgewogene, basenreiche Ernährung nutzen kannst. Sei bereit, Dein Leben mit dem Wissen um die Kraft der Natur zu transformieren.

Das sagen Kunden über den Kurs

Ein lebensveränderndes Erlebnis

Nach dem Basiskurs war ich bereits begeistert, aber dieser Aufbaukurs hat mein Verständnis und meine Begeisterung für Heilpflanzen auf ein neues Level gehoben. Birgits Art, Wissen zu vermitteln, ist einzigartig und inspirierend. Ich bin dankbar für jeden Moment in diesem Kurs!

Rebecca L., Mannheim

Mehr als nur ein Kurs

Unter Birgits Führung habe ich gelernt, die Natur mit neuen Augen zu sehen. Der Aufbaukurs hat mir nicht nur tiefes Wissen über Heilpflanzen vermittelt, sondern auch gezeigt, wie ich diese im Einklang mit meinem Körper und Geist nutzen kann. Ein wahrhaftiges Geschenk!

Theres B., Unterentfelden

Eine Bereicherung für Körper und Seele

Dieser Kurs war eine Offenbarung! Die Kombination aus praktischem Wissen und tiefen Einblicken in die Naturheilkunde hat bei mir zu spürbaren Veränderungen geführt. Birgits Leidenschaft und Wissen sind ansteckend und haben mein Leben bereichert.

Monika B., Alsdorf

Dich erwarten umfangreiche Videolektionen, begleitet von unterstützenden Arbeitsunterlagen und dem Zugang zu einer aktiven Community

Im Aufbaukurs "Gesundheit & Ernährung" der Online-Heilpflanzenschule mit Birgit Straka erhältst Du Zugang zu 12 detaillierten Videolektionen, die tief in die Materie der Heilpflanzen eintauchen. Dieser Kurs erweitert Dein Basiswissen und führt Dich in neue Bereiche, wie die gezielte Förderung Deiner Gesundheit durch Heilpflanzen, die Unterstützung Deiner Organe und Organsysteme sowie in die Integration einer basenreichen Ernährung ein.

Und das beinhaltet der Kurs:

Über 80 Heilpflanzen in 12 Video-Lektionen

Erlebe eine tiefgreifende Lernreise mit Birgit Straka durch 12 umfangreiche Video-Lektionen. In diesen sorgfältig zusammengestellten Videos tauchst Du ein in eine Welt voller Heilpflanzenwissen, ergänzt durch explizite Einblicke in die Gesundheitsförderung und Ernährungsoptimierung. Jede Lektion ist gefüllt mit praxisnahem Wissen, persönlichen Erfahrungen von Birgit und detaillierten Anleitungen, die Dich befähigen, Heilpflanzen in Deinem Alltag bewusst einzusetzen.

Begleitende Arbeitsunterlagen (PDF)

Vertiefe Dein Wissen mit unseren umfassenden Arbeitsunterlagen. Diese PDFs dienen als Deine persönliche Heilpflanzen-Enzyklopädie, erweitert um wertvolle Rezepte und vielfältige Anregungen, die Deine Verbindung zur Natur stärken. Die Arbeitsunterlagen sind eine unverzichtbare Ressource, um das Gelernte zu vertiefen und praktisch anzuwenden, komplett mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps für eine gesunde Ernährung.

Mitglied der Facebook Gruppe

Werde Teil unserer Gemeinschaft in der geschlossenen Facebook-Gruppe, die speziell für die Pflanzenbestimmung konzipiert ist. In diesem exklusiven Rahmen kannst Du Fotos von Pflanzen teilen, um Unterstützung bei der Identifikation zu erhalten, und gleichzeitig von der Expertise und den Erfahrungen anderer Mitglieder profitieren.

Zugang zur Telegram Austauschgruppe

Vernetze Dich mit anderen Teilnehmern in unserer Telegram-Gruppe. Dieser direkte Austausch ermöglicht es Dir, Fragen zu stellen, Tipps zu teilen und von der kollektiven Weisheit einer engagierten Gemeinschaft von Heilpflanzen-Enthusiasten zu profitieren. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, motiviert zu bleiben und gemeinsam zu wachsen.

Dauerhaften Zugriff

Dein Lernweg kennt keine Grenzen. Mit dem Aufbaukurs "Gesundheit & Ernährung" erhältst Du nicht nur Zugang zu wertvollem Wissen und einer unterstützenden Gemeinschaft, sondern auch die Freiheit, dieses Wissen jederzeit und überall zu nutzen. Der Kurs steht Dir dauerhaft zur Verfügung, sodass Du in Deinem eigenen Tempo lernen und die Inhalte so oft wie nötig wiederholen kannst.

Das sagen weitere Kunden über den Kurs

Eine tiefe Verbindung zur Natur

Birgits Leidenschaft und ihr Wissen sind durch jeden Videobeitrag spürbar. Ich habe gelernt, mit Heilpflanzen nicht nur körperlich, sondern auch auf Herzebene zu kommunizieren. Dieser Kurs hat meine Beziehung zur Natur und zu mir selbst gestärkt.

Patricia E., Kappel

Von Grund auf lebensverändernd

Jeder Aspekt dieses Kurses war bereichernd. Birgits fachkundige Anleitung und die praktischen Übungen haben mir geholfen, meine Ernährung grundlegend zu verändern und mein Wohlbefinden zu verbessern. Die Gemeinschaft und der Austausch in den Gruppen waren unglaublich unterstützend. Ich fühle mich wie ein Teil einer großen, inspirierenden Familie.

Anika M., Pamplona

Überwältigend positiv und inspirierend

Dieser Kurs hat meine Erwartungen weit übertroffen. Nicht nur, dass ich eine Fülle an Wissen über Heilpflanzen und deren Anwendung gesammelt habe, Birgits inspirierende Art hat mich auch motiviert, meinen eigenen Weg zur Naturheilkunde zu gehen. Es ist erstaunlich, wie sich mein Leben durch die Integration von Heilpflanzen verändert hat.

Claudi B., Dußlingen

gesundheit & Ernährung

Bist Du bereit, tiefer in die Welt der Heilpflanzen einzutauchen? Dann vertiefe jetzt Dein Heilpflanzenwissen!

Übersicht der Kursinhalte

Entdecke über 80 Heilpflanzen in 12 umfassenden Videolektionen und die heilende Kraft der Natur, von den ersten Frühlingsboten, die unser Immunsystem stärken, bis hin zu den energiereichen Schätzen des Herbstes. Erfahre, wie Du Dein Wohlbefinden durch den gezielten Einsatz von Heilpflanzen verbessern, eine tiefere Verbindung zur Natur knüpfen und Deine Ernährung bereichern kannst.

Info: Klicke rechts auf die Überschriften, um dir die Inhalte anzeigen zu lassen.

Frühlingsimpulse - Immunsystem stärken

Wenn wir uns in der Natur aufhalten wird unsere Wahrnehmung stimuliert: wir hören, sehen, fühlen, schmecken, tasten bewusst und intensiv und verbinden uns mit heilsamen Pflanzen. Mutter Erde hat ihre eigene Strahlung und Schwingung und beeinflusst sowohl unsere Psyche als auch unseren Körper positiv. 

In diesem Beitrag geht es um unser körperliches und seelisches Wohlbefinden - und wie wir mit kleinen Schritten eine große Wirkung für einen guten Start in den Frühling bewirken können.

Mutter Natur schenkt uns gerade im Frühjahr zur Stärkung unseres Immunsystems vielerlei Pflanzen, die uns in unserem Wohlbefinden unterstützen. In diesem Beitrag zeige ich Dir einige dieser ‚frühen Begleiter’, wie Vogelmiere, Zwetschgenbaum, Gänseblümchen, Gundermann, Schafgarbe, Frühlings-Fingerkraut, Veilchen und Gartenschaumkraut.

Heilpflanzenwelt zwischen Garten und Wildnis

Pflanzen kennen keine Grenzen. Sie lassen sich weder von Zäunen noch von Mauern aufhalten. So wachsen zum einen in Gärten sogenannte ‚wilde‘ Kräuter, die ihren Weg in den Garten gefunden haben. Im Gegensatz dazu begegnet man aber in der ‚freien‘ Natur klassischen Gartenpflanzen, die eigentlich ursprünglich am Haus angepflanzt wurden, dann aber im Laufe der Zeit auch ‚draußen‘ Fuß gefasst haben.

Welche der ‚zahmen’ und welche der ‚wilden‘ Kräuter sich in die Ernährung mit einbinden lassen, soll dieser Beitrag zeigen. Vorgestellt werden Gold-Hahnenfuß, Echtes Labkraut, Weißklee, Wiesensalbei, Gewöhnliche Goldnessel, Giersch, Acker-Stiefmütterchen, Kleiner Storchschnabel, Vogelmiere, Garten-Wolfsmilch, Wald-Bingelkraut, Holunder, Rosmarin und Echter Salbei.

Waldspaziergang - kleine Pfade mit großer Wirkung 

Der Wald ist eine dem Menschen vertraute Umgebung: er bietet Nahrung, Schutz und gute Luft. Die Bäume schenken uns mit ihren Blättern Nahrung. Und mit den verschiedenen Pflanzenteilen von Bäumen lassen sich Heilmittel herstellen. Das Holz der Bäume gibt uns Wärme und dient uns auch als Baumaterial. 

Zudem begegnen uns im Wald viele heilende Kräuter, die die schützende Nähe der Bäume und sonnengeschützte Plätze lieben - oder auch sehr anpassungsfähige Pflanzen, die sowohl auf Wiesen als auch im Wald zuhause sind. In diesem Film begegnen Dir folgende Pflanzen: Silberblättrige Goldnessel, Zaun-Wicke, Kletten-Labkraut, Buschwindröschen, Spitzahorn, Frühlings-Platterbse, Weißdorn, Knoblauchsrauke.

Zum Abschluss genießen wir einen gemeinsamen Spaziergang durch den Wald und Du wirst erstaunt sein, was ein Spaziergang für Körper, Geist und Seele alles bewirken kann.

Wehrhafte Pflanzen und andere Augenweiden

Manche Pflanzen gebieten Respekt und Achtsamkeit, denn sie sind mit Stacheln bzw. Brennhaaren ausgestattet. 

Dass gerade diese Pflanzen einen großen Nährwert besitzen, Kraft und viele Vitalstoffe schenken, wird immer mehr Menschen bewusst - ebenso lädt ihre hervorragende Heilwirkung zur näheren Bekanntschaft mit diesen Pflanzen ein. Jedoch ist auch eine Hemmschwelle vorhanden, sich diesen wehrhaften Exemplaren zu nähern. 
Dieser Beitrag soll Dir den Impuls schenken, sich Disteln gegenüber zu öffnen und sie als wertvolle Ergänzung unserer vertrauten Pflanzenwelt anzunehmen. Ich gehe speziell auf die Eselsdistel und die Mariendistel ein. 

Als optische Begleitung dieser beiden Pflanzen habe ich die Akelei eingeladen, welche gerade in der späten Frühlingszeit uns mit leuchtender Blütenpracht und ebenfalls wundervollen Heilkräften beschenkt.

Kulinarisch wird dieser Beitrag begleitet von einer anderen wehrhaften Pflanze, der Großen Brennnessel! Mit ihren Samen lassen sich leckere Brennnesselkräcker herstellen - glutenfrei, vegan und in Rohkostqualität. Einfach ein Genuss!

Pflanzenkommunikation mit allen Sinnen 

Der Holunder ist eine Pflanze, die uns Menschen seit Jahrtausenden begleitet - nicht nur als Nahrungs- und Heilpflanze: auch als Pflanze des Mystik und des Glaubens ist er mit uns und unserer Geschichte innigst verwoben.

Ich verweile gerne an Orten, an denen der Holunder wächst: manchmal, um einfach nur eine kleine Pause zu machen. Manchmal komme ich ins philosophieren und lasse mich von neuen Gedanken und Gefühlen inspirieren. Es gibt aber auch Tage, an denen ich mich einfach von seiner Energie tragen lasse: dann fühle ich tiefen Frieden und bin ganz im Sein. 

Dass der Holunder auch puren Genuss schenkt zeigt dir in diesem Beitrag mein Pfannkuchenrezept mit Holunderblüten, verfeinert mit Holunderblütensirup.

Mit musikalischen Klängen und schönen Bildern lädt dich der Holunder zum Abschluss zu einer Pflanzenmeditation ein.

Neue Wege gehen

Es ist schön, auf bekannten und vertrauten Wegen zu wandeln. Gleiche Rhythmen und wiederkehrende Handlungen schenken uns Menschen Sicherheit und Stabilität. Aber hin und wieder ist es wichtig, von alten Wegen abzuweichen, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln: Denn oftmals warten dort überraschende und wundervolle Geschenke auf uns.

Auf diesem Spaziergang begegnen uns viele Kräuter, Sträucher und Bäume - und ein wundervolles Geschenk! Ich nehme Dich mit und gemeinsam entdecken wir folgende Pflanzen: Weißes Labkraut, Acker-Winde, Wiesen-Schafgarbe, Wiesen-Tauben-Skabiose, Zottiger Klappertopf, Mittlerer Wegerich, Gewöhnlicher Hornklee, Wiesen-Flockenblume, Scharfer Hahnenfuß, Echter Dost, Wiesen-Storchschnabel, Roter Hartriegel, Gewöhnlicher Liguster, Echter Baldrian, Gewöhnlicher Hohlzahn, Schlehe (Schwarzdorn), Weißdorn, Hunds-Rose (Hagebutte), Wiesensalbei, Berg-Ahorn, Zypressen-Wolfsmilch und Rotbuche.

Wasser - eine Quelle der Gesundheit 

Ohne Wasser kein Leben: Unser Körper besteht zu ungefähr 60 % aus Wasser. Mutter Erde ist zu etwa 70 % mit Wasser bedeckt. Wasser ist in und um uns und begegnet uns in vielerlei Formen: in fließendem Zustand in Bächen, in festem Zustand als Schnee oder Eis und gasförmig als Wasserdampf in der Luft. Wasser ist essentiell für uns, und lässt sich auch in der Heilkunde vielseitig einsetzen, wie z. B. als Informations- und Geschmacksträger für Pflanzen. In der Heilanwendung ist uns vor allem Pfarrer Kneipp mit den verschiedenen Varianten von Bädern bekannt: Über dessen Leben werde ich u.a. hier berichten.

Auf dem Spaziergang entlang eines Sees begegneten mir viele Pflanzen, die gerne auf feuchtem Untergrund wachsen, wie Echtes Mädesüß, Gewöhnlicher Giersch, Wald-Ziest, Kohl-Kratzdistel und die Ährige Teufelskralle. Aber auch Pflanzen, die sowohl mit Feuchtigkeit als auch Trockenheit klarkommen, waren hier vorhanden: Große Brennnessel, Stumpfblättriger Ampfer, Großblättriger Milchlattich, Rainkohl, Gänsefingerkraut, Mittlerer Wegerich und Löwenzahn.

Fruchtbare Pflanzenzeit

Wir bestaunen den vegetativen Fortschritt bereits in vorangegangenen Beiträgen gezeigter  Pflanzen, wie die Eselsdistel, den Wiesensalbei und den Giersch. Teilweise haben die Kräuter bereits Samen gebildet und laden zum Sammeln ein, z. B. für ein Kräutersalz. 

Aber es gibt auch neue Kräuter zu bewundern, wie das Acker-Stiefmütterchen, das Schöllkraut, die Nelkenwurz, den Rainfarn, der Natternkopf, der Ysop und die Zitronenmelisse. 

In dieser fruchtbaren Pflanzenzeit kann man auch kulinarisch aus dem Vollen schöpfen: in diesem Beitrag gehe ich auf die Zubereitung von Pesto ein. Verschiedene Rezepte werden Dir als PDF zur Verfügung gestellt.

Rankende Pflanzen 

Manche der rankenden Pflanzen machen eindrücklich auf sich aufmerksam: die Brombeere durch ihre Stacheln, aber auch durch ihre leckeren und vollmundigen Früchte.

Der Efeu hingegen ist weniger wehrhaft, kann sich jedoch mit zunehmendem Alter zu einem wahrhaften Baum entwickeln. Außer seiner Heilwirkung macht er auch zunehmend als alternatives Waschmittel auf sich aufmerksam.

Die Gewöhnliche Waldrebe ist aus der Bachblütentherapie bekannt und besitzt wundervolle, weiße Blüten - die gerade im Juli vielerorts zu sehen sind.

Ein besonderes Pflänzchen, welches sich gerne in der Nähe der bereits genannten Pflanzen aufhält, ist das Große Hexenkraut: um diese mystische Pflanze ranken sich vielerlei Geschichten.

In diesem Film gehe ich auf die Heilwirkung sowie auch die mystische Vergangenheit dieser Pflanzen ein.

Duftende Pflanzen - heilsamer Schlaf 

Rainfarn, Wermut, Beifuß und Lavendel sind bekannte Kräuter, die aufgrund ihrer ätherischen Öle sowohl in der Pflanzenheilkunde für körperliche als auch seelische Befindlichkeiten eingesetzt werden. Auch als Duftpflanzen haben sie sich einen Namen gemacht - und so finden sie sich vermehrt in Kräutermischungen als Füllung für Duftkissen wieder. Die wundervollen Inhaltsstoffe dieser Pflanzen schenken uns einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

Aber für manche kann auch eine andere Schlafposition eine Lösung für Schlafprobleme sein. In diesem Beitrag möchte ich neue Impulse setzen - für einen heilsamen Schlaf! 

Intuitive Pflanzenkraft 

Pflanzen wachsen da, wo sie gebraucht werden! Warum hat sich also das Eisenkraut in meinem Garten eingefunden? Gerade diese Pflanze ist durch viele Geschichten und Rituale bekannt geworden. Kann das Eisenkraut tatsächlich Unwetter fernhalten? Ich habe dazu meine eigenen Erfahrungen gemacht!

Der Vogelknöterich ist oftmals in Städten in Weg- und Mauerritzen zu finden. Diese kleine Pflanze wächst auffällig meist in direkter Nähe zu uns Menschen: klein, genügsam, aber dennoch kraftvoll ist er - und sehr lecker. 

Der Weiße Gänsefuß ist eigentlich eine unserer ältesten Gemüsepflanzen, ist aber nahezu in Vergessenheit geraten. Er ist ein naher Verwandter zu Spinat und Mangold und wartet nur darauf, von uns neu entdeckt zu werden!

Die Ringelblume zeigt die Vielfältigkeit von Mutter Natur in der Form ihrer Samen an. Gerade in der Heilkunde bezüglich Hautproblemen ist sie für viele nicht wegzudenken. Aber nicht nur körperlich sondern auch emotional kann die Ringelblume uns wundervoll unterstützen.

Lass uns diese Pflanzen genauer betrachten und ihre Geheimnis entschlüsseln. 

Wenn Du dich für Heilpflanzen und die Zuordnung zu Chakren interessierst kannst Du am Ende dieses Beitrages eine Anleitung finden, wie Du dies selbst herausfinden kannst.

Reiche und energievolle Herbstzeit

Gerade der Herbst lädt uns mit vielerlei Früchten zum genussvollen Sein ein! Aber der Herbst zeigt auch noch eine andere Vielfalt: denn oftmals wachsen Kräuter im Laufe der Sommermonate ein zweites Mal, und so können bei manchen Kräutern sowohl Blüten als auch Samen gefunden und geerntet werden.

Der Herbst ist auf jeden Fall die Zeit, in welcher sich das Sammeln von Samen anbietet: Samen sind sehr nahrhaft - besitzen viel Eiweiß - sowie pflanzliche Öle.

In diesem Film zeige ich Dir einige Kräuter, welche zum zweiten Mal in dieser Vegetationsperiode gewachsen sind, wie die Acker-Witwenblume, das Weiße Labkraut, der Wiesensalbei, der Spitzwegerich und der Mittlere Wegerich, der Rotklee und der Odermennig.

Neu vorgestellt wird die Robinie, auch Falsche Akazie genannt. Wie die Robinie sich von der Echten Akazie unterscheidet, ob sie sich zum Essen verwenden lässt und warum die ‚ausländische‘ Robinie wichtig für unsere heimische Natur ist, erzähle ich in diesem Beitrag.

Den genussvollen und heilsamen Abschluss diese Filmes und damit auch des Kurses macht die Petersilie: denn die Ernährung mit unsere vielen Heilpflanzen schenkt uns gleichfalls auch Gesundheit!

Dein Zertifikat 

für alle die Ihr Wissen auch beruflich nutzen wollen 

Teilnahmebestätigung als PDF
Im Kurspreis enthalten ist eine digitale Teilnahmebestätigung, die Dir unmittelbar nach Abschluss des Kurses zur Verfügung gestellt wird. Diese PDF-Bescheinigung bestätigt Deine erfolgreiche Teilnahme am Aufbaukurs "Gesundheit & Ernährung" und kann als Nachweis Deines erweiterten Wissens in Deinem persönlichen und beruflichen Umfeld dienen.

Hochwertiges Zertifikat als Hochglanzdruck
Für alle, die ihre Leistung auch physisch in den Händen halten möchten, bieten wir die Möglichkeit, ein hochwertiges Zertifikat als Hochglanzdruck zum Preis von 24,90 € (Versand inklusive) zu erwerben. Dieses exklusive Zertifikat dient nicht nur als wertvolle Erinnerung an Deine Lernreise, sondern auch als Beleg für Dein vertieftes Wissen über Heilpflanzen, welches Du stolz präsentieren kannst.

Das Zertifikat wird auf hochwertigem Papier gedruckt und zeichnet sich durch seine ansprechende Gestaltung aus, die es zu einem echten Hingucker macht. Ob gerahmt an der Wand oder als Teil Deiner Bewerbungsunterlagen – dieses Zertifikat unterstreicht Dein Engagement für Deine persönliche Weiterbildung und Deine Leidenschaft für die Heilkräfte der Natur.

Klicke jetzt hier, um dabei zu sein!

"Ja, ich bin dabei"

Es ist nur noch ein kleiner Schritt und Du bekommst ALLES was Du brauchst. Sichere Dir jetzt noch Deinen Platz im Online-Kurs zum Vorzugspreis!

Jetzt für nur 247 sichern!

Als Einmalzahlung oder in 4 bequemen Monatsraten je 67€

100% Geld-Zurück Garantie

Wenn Dir die Inhalte der Heilpflanzenschule Teil. 2 "Gesundheit & Ernährung" nicht gefallen sollten oder Du aus irgendeinem anderen Grund nicht an dem Online-Programm teilnehmen möchtest, genügt eine einfache E-Mail an info@gruenundgesund.de und Du bekommst innerhalb der ersten 14 Tage 100% des Kaufpreises sofort zurück. Ohne Wenn und Aber!

Naturlehrerin & Kinesiologin

Über Birgit Straka

Die Heilpflanzenschule Birgit Straka bietet seit 2009 Kurse, Seminare und Vorträge sowie Jahresausbildungen rund um das Thema Natur & Gesundheit an. Sowohl vor Ort als auch in Online-Kursen werden verschiedenste Kenntnisse und Anwendungsmöglichkeiten von Heilpflanzen vermittelt.

Die Naturlehrerin und Kinesiologin pflegt eine tiefe, liebevolle Verbindung zu allen Wildpflanzen, vom kleinsten Moos bis zum größten Baum.

Ein besonderes Anliegen besteht darin, die Begegnung zwischen Mensch und Pflanzen auf der Herzensebene zu vermitteln und diese heilende Wirkung zu erfahren und zu spüren.

Seit der Gründung der Birgit Straka Online-Schule im Jahr 2018 haben dies bereits über 3500 begeisterte Naturliebhaber erfahren. Wunderschön gestaltetes Filmmaterial und die kombinierte Kommunikation durch die neuen Medien eröffnen ganz neue Möglichkeiten, sich mit diesem Wissen und Erfahrungen zu verknüpfen.
 
"Durch meine Ausbildungen bekam ich eine andere Sicht auf das Leben, unsere Erde und ihre Lebewesen und Pflanzen. Die Natur lehrte mich, wieder mehr auf meine Intuition, mein ›Bauchgefühl‹, zu hören. Ich entdeckte einen neuen Zugang zu mir selbst und damit auch einen neuen Zugang zu den Tieren und dem grünen Volk, den Pflanzen."

Hast Du noch Fragen?

Schließe ich mit dem Kurs ein Abo ab?

Ich beschäftige mich bereits eine ganze Weile mit Wildpflanzen und habe noch nie einen Kurs gemacht. Warum sollte ich diesen brauchen?

Wie läuft dieser Online-Workshopkauf ab?

In welcher Form erhalte ich meine Rechnung?

Wie erhalte ich Zugang zu meinem Online-Kurs?

Wie bekomme ich mein BONUS-Material?

Wie bekomme ich mein Arbeitsbuch?

Gibt es eine Garantie?

Wie lange habe ich Zugang zum Kurs?

Wie kann ich mir die Videos anschauen?

>